Bayern

Klimaschutz
Nürnberg

Nürnberg for Future lädt zu Demo und Klimacamp

Unter dem Motto ...die Klimawende nicht verschlafen! steht die Demo am Freitag, 12.7. ab 16:00 Uhr. Ein breites Bündnis von Nürnberger Initiativen fordert von der Stadt Nürnberg die Erklärung des Klimanotstands. Im Anschluss startet

auf dem Richard-Wagner-Platz startet ab 18:30 das Klimacamp. Es wird ein buntes Programm geben mit lustigen und ernsten Dingen rund um Kliakrise. Übernachtung im Camp erwünscht! Ende Samstag 16:00 Uhr. 24h fürs Klima!

Das Bündnis "Nürnberg for Future", dem auch der VCD angehört, hatte sich auf Einladung der Schüler*innenbewegung Fridays For Future vor etwa 2 Monaten gegründet. Bereits in der ersten Sitzung waren sich alle beteiligten Initiativen einig, dass die Erklärung des Klimanotstands ein erster notwendiger Schritt sein muss, um auf den Ernst der Lage in Sachen Klimaschutz auch hierzulande sehr deutlich aufmerksam zu machen.

Am 12. und 13.7. wollen wir dafür auf die Straße gehen.

zurück