Bayern

Landshut - Dingolfing-Landau

LAVV-Buslinien jetzt auch bei Google-Maps

Endlich ist auf dieser App auch eine Route für den öffentlichen Nahverkehr in unserer Region zu finden. Nach Jahren des Wartens wurde dieser Vorschlag des Fahrgastbeirats vor Kurzem durch die Geschäftsstelle des LAVV in die Tat umgesetzt.

Bisher waren bei der Routenauswahl im Bereich Landshut bei Google-Maps gar keine Busverbindungen zu finden. Wie sollen so weitere Fahrgäste zum Ein- und Umsteigen motiviert werden? Deshalb wurde dieser Vorschlag vom alten wie neuen Fahrgastbeirat immer wieder aufgegriffen.

Leider können bei Google-Maps nur die Fahrplandaten angegeben werden, was für die grundsätzliche Planung einer Fahrt jedoch auf jeden Fall hilfreich ist. Es werden dabei auch unterschiedliche Wege angeboten. Echtzeitdaten, die Verspätungen etc. anzeigen, sind allerdings nur in den Fahrplan-Apps der Bahn, im “Bayern-Fahrplan” und bei “Wohin Du willst” zu finden. 

zurück