Bayern

Mainfranken-Rhön

Der Verkehrsclub Deutschland VCD Kreisverband Mainfranken-Rhön e.V. startet eine neue Veranstaltungsreihe

Unter dem Motto: "VCD trifft ..." wird sich der VCD in Mainfranken mit den Landtagsabgeordneten unserer Region über die verschiedenen Vekehrspolitikfelder unterhalten. Schwerpunkt wird dabei die Verkehrswende sein. Im Anschluss an die Gesprächsrunde ist noch Zeit für Fragen aus dem Publikum und einen persönlichen Austausch.

Den Anfang macht am Montag, den 3.6.19 MdL Barbara Becker der CSU. Sie ist aus Wiesenbronn im Landkreis Kitzingen. Die Moderation übernimmt Dr. Christian Loos, stellvertretenden Kreisvorsitzender und Mitglied im VCD Landesvorstand Bayern.

Ein wichtiges Thema wird die Frage nach Reaktivierungen in Mainfranken sein, namentlich die Mainschleifenbahn, die Steigerwaldbahn und die Werntalbahn. Los geht es um 19 Uhr im Veranstaltungsraum 3 (Erdgeschoss) vom Kolpinghaus, hinter dem Barbarossaplatz in Würzburgs Innenstadt gelegen.

zurück