Bayern

Nürnberg, Bahn & Bus, Elektromobilität, Fußverkehr, Klimaschutz, Luftreinhaltung, Mobilitätsbildung, Pressemitteilung, Radverkehr, Stadtplanung, Tourismus, Verkehrslärm, Verkehrsplanung & -politik, Verkehrssicherheit
Nürnberg

PM: VAG_RAD statt E-Roller in Stein!

Nun hat also auch die Stadt Stein das Tor für die E-Roller-Plage geöffnet. Andere Städte, allen voran Fürth, haben mittlerweile die Nachteile erkannt.

Fotos: VCD Nürnberg

So hat z.B. der Oberbürgermeister der Stadt Fürth in einem Brief den neuen Verkehrsminister darum gebeten, bundesweite Regelungen gegen behindernd abgestellte E-Roller zu finden.

https://www.nn.de/fuerth/tempo-30-in-der-stadt-furth-will-mehr-spielraum-vom-bund-1.11783746

Besser wäre es, wenn sich der Steiner Stadtrat dafür einsetzen würde, das umweltfreundliche VAG_RAD mit ca. 8 Stationen einzuführen. Dies wäre eine optimale Ergänzung für umweltbewusste Menschen zu dem bestehenden attraktiven Busnetz.

Hier dazu ein Bericht in den Fürther Nachrichten:

https://www.nn.de/fuerth/im-marz-geht-es-los-die-e-scooter-welle-erreicht-nun-auch-stein-1.11791799

zurück