Bayern

Nürnberg, Auto, Straßenbau, Bahn & Bus, Elektromobilität, Fußverkehr, Klimaschutz, Luftreinhaltung, Mobilitätsbildung, Pressemitteilung, Radverkehr, Stadtplanung, Verkehrslärm, Verkehrsplanung & -politik, Verkehrssicherheit
Nürnberg

PM: VCD sammelt Unterschriften für Bürgerantrag „Stadt statt Autobahn“ beim Sattelfest am Sa, 23.04.2022 am Jakobsplatz!

Beim Sattelfest dreht sich am Sa, 23.04.2022 von 14:00 – 18:00 Uhr auf dem Jakobsplatz (U1 Weisser Turm) alles rund ums Lastenrad:

 

 

Quelle: Ulrike Müller-Telschow

Mehr Infos unter www.lastenradfueralle.de

Der VCD folgt gerne der Einladung von BLUEPINGU e.V. und wird an seinem Infostand Unterschriften für den Bürgerantrag „Stadt statt Autobahn“ sammeln.

„Lastenräder sind die umweltfreundliche Alternative zum Auto“, meint der Regionalvorsitzende Christoph Wallnöfer vom VCD. Viele Bürger*innen fahren täglich mit dem Auto in die Arbeit, weil sie ja vielleicht zufällig auf dem Rückweg noch einen Flachbildschirm im Sonderangebot kaufen wollen und diesen ja unmöglich mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV transportieren können. Tatsächlich tritt dieses außergewöhnliche Ereignis aber nur einmal im Jahr auf.

Die VAG hat bereits mit ihren 12 Leih-Lastenrädern den Anfang gemacht. Immer weniger Menschen werden künftig mit dem Auto fahren, weil sie die Umwelt und ihren Geldbeutel schonen wollen.

Deshalb sind die Mitglieder des VCD’s der Meinung, dass es keinen kreuzungsfreien Ausbau des Frankenschnellwegs mehr braucht. Das eingesparte Geld wird anderweitig dringender gebraucht.

Weitere Infos unter www.stattautobahn.de

zurück