Bayern

Nürnberg, Straßenbau, Fußverkehr, Klimaschutz, Luftreinhaltung, Mobilitätsbildung, Pressemitteilung, Radverkehr, Verkehrslärm, Verkehrsplanung & -politik, Verkehrssicherheit
Nürnberg

Wanderbäume in Fürth wurden umgeknickt

3 von unseren 6 Bäumen in der Wanderbaumallee in Fürth wurden nachts umgeknickt. Wir als VCD sind Teil der Initiative Wanderbaumallee und alle Mitinitiatoren sind deshalb auch „geknickt“.

Foto: Initiative Wanderbaumallee

www.wanderbaumallee-fuerth.de

Es kann nicht angehen, dass das Eigentum anderer einfach zerstört wird, weil einem das nicht gefällt. Kontroverser Dialog gerne, aber bitte kein Vandalismus.

Wir bitten für die Fürther um Spenden, damit diese den Kopf nicht hängen lassen und weiterhin veranschaulichen können, wie Straßen ökologisch umgestaltet werden können.

Wir freuen uns über jede Spende. Die Spenden gehen an den VCD Regionalverband, der die Trägerschaft für unser Projekt hat.

Stichwort: Wanderbaum-Allee

Bankverbindung:

VCD Regionalverband

Spardabank Nürnberg

IBAN DE33 7609 0500 0000 6038 72

Bitte mit Verwendungszweck „Spende Wanderbaumallee “

Spendenbescheinigungen werden ausgestellt. Vielen Dank!

 

Hier dazu ein Pressebericht:

https://www.nn.de/fuerth/brutale-attacke-auf-further-wanderbaumallee-die-polizei-ermittelt-war-es-ein-gezielter-anschlag-1.14319753

zurück